Wasseruhren und Wasserversorgung
Auf der Jahreshauptversammlung am 11.03.2017 wurde beschlossen, dass künftig im Herbst die Wasseruhren sämtlicher Gärten ausgebaut und in den Vereinsräumen gelagert werden. Unser Wasserteam wird die Uhren ausbauen und fachgerecht bis zum Frühjahr einlagern. Somit ist sichergestellt, dass alle Uhren bis zum Wiedereinbau einwandfrei funktionieren. Bereits 2016 haben wir sämtliche Wasseruhren überprüft und einige Pächter darüber informiert, dass ihre Wasserzähler nicht mehr den gesetzlichen Bestimmungen entsprachen.
Es wäre wünschenswert, wenn alle Pächter zur Aufnahme der Wasserversorgung einen problemlosen Zugang zu ihrer Wasserstelle herstellen könnten.
Aufnahme der Wasserversorgung: Samstag, 28.03.2020
Unser Wasserteam benötigt in der Regel etwa 6 Stunden und beginnt im unteren Gartendrittel gegen 9 Uhr mit der Nr. 1 und arbeitet sich bis gegen15 Uhr bis zum Garten 178 vor.
Sollten Sie eine Wasserzufuhr in der Hütte haben, so stellen Sie bitte sicher, dass entweder jemand auf alle Fälle vor Ort an diesem Tag ist, oder das Wasser am Wasserhahn (nicht die Wasserzufuhr) abgestellt ist.
Das Wasserteam besteht aus Pächtern von Gärten in unserem Verein. Umso mehr hat es uns gefreut, dass sich Mitglieder bereit erklärt haben, diese Aufgabe zu übernehmen.
Bei Unklarheiten wenden Sie sich doch bitte an unseren Vorstand, sehr gerne auch per Mail. Auch bei sprachlichen Problemen könnnen wir bestimmt eine Lösung finden.